... wenn Sie es genauer wissen wollen
Ich bin Ökotrophologin (Diplom 1981 an der TU-München/Weihenstephan)
und war nach Direktionsassistenz beim Collegium Augustinum und beim Zentralverband der Krankengymnasten von 1991 bis 1998 erst Geschäftsführerin, dann Bundesvorsitzende meines Berufsverbandes VDOE e.V.. Dort trug ich neben dem Bereich Berufspolitik u.a. die Verantwortung für die Konzeption des bundesweiten Weiterbildungsprogrammes.

Der renommierte ÖKOTROPHICA-Preis geht auf meine Initiative zurück. In Kooperation mit Universitäten und Industrie schufen wir 1997 unter meiner Federführung diesen dotierten Ehrenpreis für herausragende Diplom- und Doktorarbeiten im Bereich der Ernährungswissenschaften.
Er wird seitdem jährlich vom Verband der Ökotrophologen verliehen. Das erfüllt mich mit großer Freude und Stolz, denn die Förderung meines Berufsstandes und des wissenschaftlichen Nachwuchses liegt mir am Herzen.

Ebenfalls auf meine Initiative entstand 1994 das Zertifikat „Ernährungsberater/in VdOE“. Unsere Partner waren die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V., Universitäten und die Hauptverwaltungen der Krankenkassen Deutschlands.

Im Ehrenamt bin ich seit 1999 tätig im Vorstand des Vereins Lokale Wirtschafts-
förderung Dingolshausen (LWD) e.V., 10 Jahre lang als Vorstandsvorsitzende.
Wir tragen mit unserer Arbeit zur Stärkung und Vernetzung regionaler Unternehmen und zur Stärkung der Region bei. Für unsere lokalen Unternehmer sind wir Impulsgeber und Unterstützer bei Marketingmaßnahmen.

 

zurückweiter